Gedanken

Sehschwäche

Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht ändern.

Und es gibt Dinge im Leben die könnte man ändern, aber man sieht es nicht. Manchmal müsste man nur die Hand ausstrecken. Doch man merkt es nicht.

Was direkt vor der Nase ist, sieht man oft am schlechtesten.

Ich würde gerne sehen, was ich nicht sehen kann.

Vielleicht finde ich dann auch endlich dich? 

23.9.08 09:38


Definition von Glück

Wie definiert man Glück?

Ist es Glück, wenn man einfach nur gesund ist?

Ist es Glück, wenn man einen 6er im Lotto hat?

Ist es Glück, wenn man ein Fussballspiel gewinnt?

Kann ich sagen ich bin glücklich, wenn ich einen guten Freund/eine gute Freundin gefunden habe?

Kann ich sagen ich bin glücklich, wenn ich die Liebe gefunden habe?

Verspüre ich Glück, wenn ich heirate?

Wie ist es, wenn ich mein neugeborenes Kind das erste Mal in den Armen halte?

Bin ich glücklich, wenn der Mann meines Lebens mich küsst?

Bin ich glücklich, wenn mein Kind seinen ersten Schultag hat?

Oder bin ich es, wenn ich die Rente geniessen kann?

Vielleicht verspüre ich aber auch erst das wahre Glück, wenn ich auf dem Sterbebett liege und sagen kann: mein Leben war schön. 

14.8.08 14:08


Bestimmung

Sind wir im Leben bestimmt dazu eine gewisse Person glücklich zu machen? Wenn ja, wer bestimmt, was das für eine Person ist?

Oft versuchen wir doch, die Person die wir glücklich machen sollen, selbst zu finden. Wir steuern Beziehungen an, denken jetzt ist es die Person. Und doch ist es sie schlussendlich nicht. Die Menschheit hat einfach zu wenig Geduld. Die Menschheit will Gewisstheit, Sicherheit. Niemand will einsam enden. Aber was, wenn unser Weg erst später die Person die wir glücklich machen sollen zu uns bringt? Es ist schwer zu warten, dass merke ich jeden Tag aufs Neue. Und doch sollten wir warten. Warten auf das, was uns bestimmt ist.

Ich glaube daran, dass wir im Leben bestimmt dazu sind eine gewisse Person glücklich zu machen...

Ich warte auf dich, wo immer du im Moment auch stecken magst und wer immer du auch bist!

 

 

22.3.07 19:40


Navi

Home
Archiv
Gästebuch
Kontakt

Kreatives
Mein Alltag
Gedanken

Design
} Gratis bloggen bei
myblog.de